• +49 1578 304 66 43

Unternehmensidentität

Immer öfters kann man den Begriff Unternehmensidentität hören. Wir kennen das Wort aber schon seit langem. Die Unternehmensidentität bedeutet das visuelle Auftreten der Handelsmarke, Corporate Identity. Dieser Begriff vereint alle Elemente des Corporate Design, vom Logo bis zu Strukturprinzipien von Gestaltungsträgern der Handelsmarke. Somit vereint die Unternehmensidentität alle, das Erscheinungsbild der Handelsmarke bildenden graphischen Elemente und soll die Firma, die Leistung bzw. die Ware aus den ähnlichen Angeboten der Konkurrenz herausheben. Sie bildet auch den Look für Partner und Verbraucher. Dieser Look bildet das positive Bild von der Marke, wirkt günstig auf das Image der Firma, was wiederum zur Steigerung der Loyalität und der Beliebtheit Ihrer Handelsmarke nicht nur bei den Käufern, sondern auch bei den Investoren führt.

WIR UNTERSCHEIDEN EINIGE HAuptKOMPONENTEN DER UNTERNEHMENSIDENTITÄT, UND ZWAR:

- Logo -  ist auch der Kern der Unternehmensidentität
- Visuelle Hülle, inkl. graphische Elemente, Farbenschema, Schriften, Werbemodule, Werbegeschenke usw.
- Brand Book der Firma: die Anleitung zur Arbeit mit dem ausgearbeiteten Corporate Design.

Die richtig gewählte Unternehmensidentität soll eine ausgezeichnete und vor allem wirksame Methode im Kampf gegen Ihre Wettbewerber sein.

WIR BERATEN KOSTENLOS
+49 1578 304 66 43